Danger Dogg

1996 wurde das Shareware Spiel Danger Dogg vom APC/TCP

vertrieben für 15 DM auf 2 Disketten mit Handbuch.

Im Jahr 2002 ermöglichte die Amiga Arena

erstmals die Freigabe der Vollversion.

Jochen Heizmann (Virtual Vagabonds) entwickelte Danger Dogg.

 

Man sollte sich nicht von der einfachen Grafik abschrecken lassen, Danger Dogg ist ein spaßiges Jump'n'Run

das gut von der Hand geht.

 

 

 

Steuerung:

 

Die Spielfigur bewegt sich immer in die Richtung des Joysticks bzw. duckt sich oder springt.

Wenn sie den Feuerknopf gleichzeitig gedrückt halten kann sich Doggy, ihre Spielfigur,

schneller fortbewegen (weiter springen!).

 

Wenn ein Zwischenbild erscheint (z.B: Insel, Lets go...) können sie das Spiel fortsetzen indem sie den Feuerknopf drücken.

Wenn sie die Anfangs Sequenz überspringen wollen, so halten sie den Feuerknopf

direkt nach der Features Liste gedruckt, in der sie natürlich auch mit dem Feuerknopf weiterkommen.

 

Wenn das Spiel einen Level einlädt erscheint ein Bild.

Erscheint der Text "Lets go", so kann der Feuerknopf gedrückt werden um das Spiel zu starten.


Ziel des Spieles:


Bewegen sie Danger Dogg, ihre Spielfigur, über alle Objekte die einzufärben sind

und ein Level wird automatisch beendet.


Es gibt auch Gegner und Bonusteile, sowie Sprungfedern.

In der Vollversion gibt es mehr Gegner, Bonusteile, Sprungfedern, Aufzüge, Plattformen, Digi Bilder, Musiken, Sound Effekte....


 

Download
AmigaArena_DangerDogg_Bootable.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 818.2 KB
Download
AmigaArena_DangerDogg_HD_Install.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 819.4 KB


Besonderen Dank an:

 Jochen Heizmann für die Genehmigung.

Andreas Magerl für die Genehmigung.