Bürgermeister II

Wer gerne klassische Wirtschaftssimulationen spielt, sollte sich das ehemals als Shareware vertriebene Spiel Bürgermeister II von Steffen Nitz anschauen.

Im Jahr 2001 ermöglichte die Amiga Arena exklusiv den Download der Vollversion von Bürgermeister II.


Ziel des Spieles ist es, innerhalb von 10, 25 oder 50 Jahren so viele Punkte wie möglich zu erreichen, oder die Hauptstadt zu werden.

Steffen Nitz hatte damals die Weiterentwicklung eingestellt, weil leider der Sourcecode abhanden gekommen war.


Bürgermeister II  arbeitet mit verschiedenen Fenstern.

Als erstes das Stadt- Fenster in dem der Kauf und Verkauf von Immobilien getätigt werden,

Investar für Polizei und Feuerwehr erworben oder dessen Personal  eingestellt werden kann.

Das zweite ist das Bank-Fenster, in dem Kredite aufgenommen und abgezahlt und Aktien erworben bzw. verkauft werden können.

Polizei und Feuerwehrmänner einstellen oder dessen Investar kaufen.

Als fünftes gibt es das Statistik-Fenster, in welchem man einen

Überblick über seine Finanzen und die Entwicklung der Einwohnerzahlen erhält und als letzest das Landschaftfenster wo Sie die Größe ihrer Stadt als Karte betrachten können.



Download
AmigaArena_Buergermeister II.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 208.0 KB


Besonderen Dank an:

 Steffen Nitz, für die Vollversion.