Breed 96

Eines der "Most Wanted" Shareware-Spiele der Amiga Arena war Breed96 von Damian Tarnawsky.

 

Lange hatte es gedauert, um eine Freigabe zu ermöglichen

doch im Jahr 2002 gelang es mir die Genehmigung von dem

Entwickler Damian Tarnawsky zu erhalten.

 

Breed96 gehört mit Abstand zu den besten Shareware-Spielen, die für den Amiga entwickelt wurden.

       

Drei Monate hatte Damian Tarnawsky schon an den Nachfolger Breed2000 gearbeitet, doch leider kam es nicht zu der Fertigstellung, obwohl es über Vulcan Software vertrieben werden sollte.

 

Breed96 ist ein Space-Kolonisation Spiel mit Elementen aus Sim City, Reunion und Deuteros.

Sie müssen Ihre Kolonie aufbauen und Erz, Nahrung und Gebäude produzieren.

Dazu müssen Hungersnöte, Angriffe von Aliens und andere Umstände gemanagt werden.

Planeten erforschen und besiedeln oder Kriege führen gehören dazu.


Breed96 ist nur in Englischer Sprache verfügbar, aber dennoch leicht verständlich.

 

 

Download
AmigaArena_Breed96.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 426.2 KB


Besonderen Dank an:

 Damian Tarnawsky für die Genehmigung.